Seday Academy Cey/Key Facts

Das Lektorat von Band 10 ist nun erfolgreich beendet! Und in nur wenigen Tagen erscheint Band 9. Ich bin so aufgeregt, dass es nun endlich mit Ceys Abenteuern weitergeht und kann es gar nicht mehr erwarten, eure Rückmeldungen dazu zu erhalten. Seid euch sicher – ich werde jede einzelne Rezi lesen und natürlich auch jede Mail oder jeden Beitrag auf Social Media!

Habt ihr Lust, noch einige Cey/Key Facts zum neunten Band zu erfahren? 😀

Cey/Key Fact 1

Vielleicht wissen es einige von euch bereits – ursprünglich waren die Bücher von mir deutlich umfangreicher konzipiert, aber in Absprache mit dem Verlag wurde jeweils ein Buch in zwei Bände aufgeteilt.

Und ich hatte ursprünglich andere Untertitel für die Seday Academy-Reihe geplant. “DämonenWächter” für das erste Buch, Band 1+2, “DämonenSchlüssel” für Band 3+4, DämonenSeele für Band 5+6 und “DämonenHass” für Band 7+8.

Band 9 + 10 trugen ursprünglich den Arbeitstitel “DämonenKrieg”.

Und passend zu diesem Titel erwarten euch im großen Finale jede Menge Action und Spannung. Cey steht der bislang schwierigste Kampf ihres Daseins bevor… welchen Preis wird sie das letztendlich kosten?

Cey/Key Fact 2

Ihr dürft euch bei Band 9 auf unglaubliche 426 Normseiten freuen!

Aufgrund von Formatierungen entspricht das nicht zwangsläufig der Seitenzahl auf eurem eBook-Reader. Aber Band 9 wird definitiv der längste Band der Reihe sein.

Zum einen liegt das daran, dass – verpackt innerhalb neuer Szenen – einige wichtige Begebenheiten aus den vorherigen Bänden wiederholt werden. Außerdem müssen Cey und ihre Freunde sich noch einige zusätzliche Fertigkeiten aneignen und einen guten Plan für den Kampf gegen Zachriel schmieden. Der in der Zwischenzeit natürlich auch nicht untätig bleibt… und dann spitzen sich die Geschehnisse immer mehr zu… und dann…

Tja, das ist der Hauptgrund für die vielen Seiten – ich kann einfach nicht mehr aufhören, über Cey zu erzählen, wenn ich einmal angefangen habe 😀

Hoffentlich muss ich auch nie mit erzählen aufhören!

Cey/Key Fact 3

Hier geht darum, wie häufig bestimmte Namen im Buch auftauchen. Da ich die Wörter nicht alle einzeln zählen konnte, sondern Word das für mich gemacht hat, wurde wirklich nur die Anzahl des expliziten jeweiligen Namens erfasst. Bei Nathan zählt also zum Beispiel nicht Sunnyboy, bei Xyen nicht Mentor, bei Sahim nicht Bruder etc.

Warum taucht Jay in Band 9 wohl häufiger auf als Xyen oder Nathan? Zachriel tritt mit 81 Erwähnungen sehr viel seltener in Erscheinung als die Seday. Was meint ihr, ist das ein gutes Zeichen? Allerdings wissen wir ja alle, dass selbst nur eine einzige Begegnung mit diesem Mann mehr als verheerend sein kann… Und das Wort “Hoffnung” ist im Vergleich zu ihm quasi gar nicht vorhanden. :O

Ceys Name taucht unglaubliche 1.391 im Manuskript auf und schlägt damit zumindest von der Häufigkeit her alle anderen. Aber ob das reichen wird, ihren schlimmsten Widersacher zu besiegen…?