D.U.S.T.

Spannungsgeladene, dystopische Zukunfts-Dilogie voller unerwarteter Wendungen

»D.U.S.T. – Die letzte Hoffnung«

(Band 1)

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und bin so von der Geschichte gefangen, dass ich am liebsten weiterlesen möchte!

Leserstimme auf amazon

** Perfektion hat immer ihren Preis … bist du bereit, ihn zu bezahlen? **

Eine Urteilsfällerin, die keine Urteile fällen möchte … Der Sohn des Gardecaptains, der nur Verachtung kennt … Ein junger Genetiker, zu intelligent für diese Welt … Und eine angehende Magistratin, die vor der Realität die Augen verschließt …

Die sechzehnjährigen Jugendlichen Aleah, Jase, Celtan und Neia haben auf den ersten Blick kaum etwas gemein. Sie leben in verschiedenen Städten der einzigen noch bestehenden Nation des Planeten. Dunkelheit, Kälte sowie rigorose Gesetze bestimmen ihren Alltag.

Ausgerechnet diese vier werden jedoch von Ethan Travis, dem jüngsten Commander einer gefährlichen Widerstandsgruppe, aufgesucht. Denn das Geheimnis, das sich um die Geburt von Aleah, Jase, Celtan und Neia rankt, könnte alles verändern.

Nur – wie sinnvoll ist es, ein System zu verändern, das zwar gnadenlos tötet, aber gleichzeitig auch für den schwierigen Erhalt der Menschheit sorgt? Viel Zeit für die Beantwortung dieser Frage bleibt nicht, setzen die Machtinhaber der United Nation doch alles daran, die törichten Rebellen ein für allemal zu vernichten. Und so werden Aleah, Jase, Celtan und Neia schon sehr bald in einen entsetzlichen Kampf verwickelt, dessen Ausgang für die Welt noch weitaus bedeutsamer werden wird, als es selbst Commander Travis je vermutet hätte …


Karin Kratt erschafft eine komplexe dystopische Welt mit vielen außergewöhnlichen Charakteren. Der Leser wird an die abwechslungsreichsten Orte entführt und taucht ab in eine spannungsgeladene Geschichte voller unerwarteter Wendungen!


tag_faces

Genre

Dystopie mit fantastischen Elementen

local_library

Alter

ab 16 Jahren

book

Umfang

ca. 350 Seiten

shopping_cart

ISBN

Softcover: 9783754315552Hardcover: 9783754352946

euro_symbol

Preis

E-Book: 5,99 Softcover: 14,99 Hardcover: 22,99

* Eine signierte Taschenbuchausgabe ist über den Dancing Words Verlag bestellbar *


Buchtrailer zu »D.U.S.T. – Die letzte Hoffnung«


Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Text & Production: (c) Karin Kratt / Photos: https://pixabay.com/ (Creative Commons CC0) & Dancing Words Verlag / Music: “Mechanolith” by Kevin MacLeod Link: https://incompetech.filmmusic.io/song… License: https://filmmusic.io/standard-license


FAQ

Ab welchem Alter wird die Dystopie empfohlen?

Ab 16 Jahren. Zwischen der United Nation und den Rebellen herrscht Krieg, d. h. im Buch kommen explizite Kampfszenen, Gewalt und Tote vor.

Tote? Ach herrje, erwartet mich denn am Ende von Band 1 trotzdem ein Happy End?

Das darf ich leider nicht verraten 😜 Auf jeden Fall gibt es Hoffnung, ansonsten würde ja auch ein zweiter Band keinen Sinn machen…

Gibt es eine Liebesgeschichte innerhalb des Buchs?

Im Laufe von Band 1 bahnt sich etwas zwischen zwei Protagonisten an. Romantik ist jedoch nicht im Fokus von “D.U.S.T.”, sondern Action, Spannung, Geheimnisse und die alles entscheidende Frage, was du zu tun bereit bist, um für deine eigenen Überzeugungen einzutreten

Spielen die vier außergewöhnlichen Jugendlichen Aleah, Celtan, Jase und Neia eine gleich wichtige Rolle oder tritt einer von ihnen stärker im Vordergrund auf?

Jeder der vier bringt seine ganz eigene Geschichte mit. Aleah, die Urteilsfällerin, die nicht länger Urteile fällen möchte, von denen sie so gar nicht überzeugt ist. Celtan, der intelligente Genetiker, der sich mehr nach den Sternen sehnt, als dass er die Natur noch weiter optimieren möchte. Jase, der Sohn des brutalen Gardecaptains, der jede Lüge enttarnen, aber eine ganz bestimmte Wahrheit einfach nicht akzeptieren kann. Und Neia, die als Magistratin nach Perfektion strebt, jedoch erkennen muss, wie unperfekt vieles in ihrem Leben doch ist. Das Schicksal von jedem der vier ist so einzigartig, dass sie den gleichen Erzählanteil im Buch erhalten haben. Auch dann noch, als sich die vier Schicksalsfäden mehr und mehr miteinander verweben …

Kann ich ein signiertes Print bestellen?

Ja, das ist direkt über den Dancing Words Verlag möglich. Einfach beim Bestellprozess den Widmungswunsch mit angeben 😀

Wird es “D.U.S.T.” exklusiv bei amazon geben?

Nein, ihr könnt das eBook/Buch in allen gängigen Shops erwerben, also z.B. auch bei Thalia, iBooks & Co.

Wann erscheint der zweite Teil der Dilogie?

Das ist für 2022 geplant, ein konkreteres Datum gibt es bis jetzt noch nicht.

Wie können wir “D.U.S.T.” und dich unterstützen?

Schreibt nach dem Lesen eine Rezension, denn aktuelle Rezis sind maßgeblich für die Sichtbarkeit & den Erfolg des Buchs. Wenn euch “D.U.S.T”. gefallen hat, empfehlt es auch gerne in Buchgruppen weiter, verfasst einen Post auf euren Social Media Kanälen, erzählt Freunden von der Geschichte, fragt eure örtliche Bücherei & eure Lieblingsbuchhandlung, ob sie “D.U.S.T.” ins Sortiment aufnehmen wollen usw.