Das Supertalent – Veröffentlichung c’t 15 & 16/2021

Kurzgeschichte c’t Magazin 15 & 16/2021

c't Magazin Das Supertalent

Wer möchte nicht gerne beliebt sein, als cool gelten und durch bemerkenswerte Qualitäten glänzen? Die Lösung heißt Selbstoptimierung durch digital gesteuerte Implantate! So werden selbst unattraktive Langweiler zu Partykönigen. Zu Risiken und Nebenwirkungen … – ach Quatsch, Sie Spaßbremse!

So beginnt der erste Teil meiner Story »Das Supertalent«, welche am 03. Juli im c’t Magazin 15/2021 veröffentlicht wurde. Der zweite Teil erscheint im Magazin 16/2021 am 17. Juli.

Wer von euch hat denn schon mal davon geträumt, ein spezielles besonderes Talent zu haben? Mir kam die Idee für die Geschichte, als ich in einer Show einen unglaublich begabten Sportler gesehen habe, der faszinierende Rope Skipping Stunts vorgeführt hat. Ich dachte die gesamte Zeit: “Wow, das würde ich ja auch gern können!” 😂

Aber wie immer hat ja alles zwei Seiten, selbst wenn uns die Technik eines Tages womöglich per Knopfdruck sämtliche begehrte Talente zu schenken vermag… 😜

#SciFi #Kurzgeschichte #Talent #ct #Magazin #Fantasie #lesen #Lesetipp #Technik #Zukunft #allispossible

P. S. Hier kann das c’t Magazin versandkostenfrei bestellt werden: https://shop.heise.de/ct-15-2021/Print