Seday Academy Update

Ein ganz liebes Hallo an die Welt da draußen! Jetzt ist es schon wieder eine ganze Weile her, seit ich mich zuletzt gemeldet habe. Das Manuskript von Seday Academy Band 9 wächst langsam, aber kontinuierlich. Es sind nun bereits knapp 230 Seiten.

Allerdings bin ich – wie viele Autorenkolleg*innen auch -, derzeit reichlich gefrustet. Ich habe für meine Impress-Bücher die schlechteste Abrechnung seit 2016 erhalten, obwohl ich am meisten Bücher veröffentlicht habe.

(#MehrTransparenz : Im Schnitt waren es weniger als 200 Euro für 6 Monate pro Buch)

Auch meine letzte Neuerscheinung “D. U. S. T.” ist um den Faktor 10 hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

(#MehrTransparenz : 1000 Verkäufe in 6 Monaten erwartet, es waren jedoch unter 100).

Woran liegt es? Was kann ich ändern? Das sind Fragen, die momentan durch so einige Köpfe geistern. Denn es gibt sie durchaus, jene Autor*innen, deren Bücher gerade einen kometenhaften Aufstieg hinlegen, die auf sämtlichen Buchkanälen gezeigt werden und die Preise, Sondereditionen und vieles mehr einheimsen.

Klar bin da auch ich manchmal neidisch. Gleichzeitig weiß ich, dass ich mich z. B. in den Sozialen Medien eher rar mache und deutlich weniger Zeit online investiere als andere. Bis jetzt wollte ich immer jede freie Sekunde zum Schreiben nutzen. Nur Jammern hilft jedoch nicht (danke an alle Autorenkolleg*innen, mit denen ich mich austauschen darf!!!). Also muss eine neue Strategie her, denn ein anderer Job kommt für mich – zumindest derzeit – nicht in Frage. Nichts erfüllt meine Seele und mein Herz so sehr, wie wenn ich durch meine fantastischen Welten wandeln kann.

Worauf dürft ihr euch also zukünftig freuen? Auf:

  • deutlich mehr Online-Präsenz
  • neue buchige Aktionen
  • eine ganz besondere Seday-Academy-Überraschung, für die ich noch Unterstützer suchen werde
  • einen wesentlich intensiveren Austausch

Wer ist mit dabei? Habt ihr besondere Wünsche oder Anregungen? 😄 Und vor welchen Herausforderungen steht ihr gerade in eurem Job / eurer Ausbildung oder privat?

Fantastische Grüße

eure Karin