Background Image

Cey/Key Facts zu Seday Academy Band 8

Home  /  Book News  /  Cey/Key Facts zu Seday Academy Band 8

Cey/Key Facts zu Seday Academy Band 8

Juli 28, 2019      In Book News

Auch zu Band 8 gibt es natürlich wieder einige wissenswerte Fakten, die ich euch hier gerne vorstellen möchte:

Cey/Key Facts Nummer 1

Lesegenuss – ihr dürft euch bei Band 8 sogar noch auf eine Seite mehr freuen als bei Band 7!
Um eine Seite zu tippen brauche ich übrigens im Allgemeinen mehr als eine ganze Stunde. Zum Recherchieren von vermeintlichen Kleinigkeiten, über die man dann meist innerhalb von 3 Sekunden hinweg liest, bei denen mir aber einfach wichtig ist, dass sie stimmen. Und oft stelle ich Sätze zwanzig Mal um, bevor sie dann wirklich gut für mich klingen.
Manche Autorenkolleginnen von mir schaffen es ja, innerhalb von einem knappen Monat ein gesamtes Rohmanuskript zu verfassen und ich beneide sie sehr darum. Aber zu diesen Schnellschreibern zähle ich definitiv nicht. Ich überarbeite immer wieder die Szenen, die ich bereits getippt habe, denn nur wenn ich bei diesen ein gutes Gefühl habe, kann ich mich aufs Weiterschreiben konzentrieren. 😀

 

1. Cey Facts Band 8

 

Cey/Key Facts Nummer 2

Ich kann euch schon mal verraten, dass Nathans Schuhe und Ceys Gesundheitsshake in Band 8 eine wesentlich größere Rolle spielen als in Band 7. Allerdings taucht auch Zachriels Name im Vergleich zum Vorgängerband deutlich öfter auf … ein schlechtes Zeichen?!? :O
Weil mich bereits mehrere Nachfragen erreicht haben, möchte ich auch gerne nochmal erwähnen, dass es in Band 8 spürbar auf das große Staffelfinale zugeht. Es ist aber noch nicht das Finale! Von Anfang an hatte ich zehn Bände (bzw. 5 Bücher, die in Absprache mit dem Verlag ja immer geteilt werden) für Ceys Konfrontation mit Zachriel geplant. Stoff, um weitere Geschichten rund um die J’ajal zu erzählen, existiert für gefühlt weitere hundert Bände.
Allerdings sind bislang nur die ersten 8 Bände unter Vertrag, d.h. wie und ob es mit einer Fortsetzung weitergeht, muss sich erst wieder zeigen. Genau deswegen ist ja auch euer Leserfeedback immer so unglaublich wichtig, eure Rezensionen, eure Mails an den Verlag und natürlich eure Weiterempfehlungen an Freunde, Bekannte, auf euren Blogs, in Lesergruppen etc. Ich hoffe sehr, wir werden gemeinsam noch viele Abenteuer mit Cey, Nathan, Xyen, Lee, Jay, Nikara, Sahim, dem Grafen, Zane und all den anderen bestreiten!

 

2. Cey Facts Band 8

Cey/Key Facts Nummer 3

In diesem Band begibt sich Cey mit ihren Verbündeten auf eine gefährliche Reise …
Manchmal gibt es ja kleine Abweichungen zwischen der Welt der J’ajal und unserer, zum Beispiel bzgl. technologischer oder architektonischer Besonderheiten. Aber Entfernungen sollen für Cey relativ ähnlich sein zu den Strecken, die wir zurücklegen müssten. Bedeutet viel Recherche für wenige Sätze innerhalb des Buchs: an welchem Flughafen wird gestartet, wo erfolgen vielleicht Zwischenlandungen, wann kommen Cey und ihre Freunde an?
Selbst mit Mathestudium bin ich da dieses Mal zunächst etwas verzweifelt. Warum?
Mir war nicht klar, dass es zwischen manchen Ländern nicht nur eine Zeitverschiebung von einer oder mehreren vollen Stunden gibt, sondern auch halbstündige Zeitverschiebungen oder sogar Verschiebungen von einer Viertelstunde. Wenn man dann verschiedene Orte miteinander vergleicht, kann man zum Beispiel 12 Uhr, 15.30 Uhr und 16.45 Uhr erhalten. Hättet ihr das gewusst? 🤔

 

3. Cey Facts Band 8

 

Cey/Key Facts Nummer 4

Für ihre Reise treffen Cey und ihre Freunde natürlich einige Vorkehrungen und sie schleppen massig Gepäck mit. Koffer sind allerdings zu unhandlich, also gehen Nathan und Nikara gemeinsam auf Shoppingtour und besorgen … TRACKINGrucksäcke?!?
Was hat sich mein Unterbewusstsein denn dabei gedacht? Dass Trekkingrucksäcke nur was für Menschen sind, aber nicht für J’ajal? Und dass die Seday ihre kleinen Ortungschips ja über alles lieben?
Aber mal ehrlich, wäre doch super praktisch, immer zu wissen wo das Gepäck ist. Dann weiß man wenigstens, dass die Klamotten gerade nach Hawaii fliegen, während man selbst bereits ratlos am Flughafen von Mallorca steht …
Wer hat so etwas schon mal erlebt? Ich habe zum Beispiel bei meinem letzten Einkauf in einem Shoppingcenter eine Tüte mit Bastelkram irgendwo stehen lassen, da hätte ich auch zu gerne eine Ortungsmöglichkeit gehabt!

 

4. Cey Facts Band 8

 

Weitere Informationen zur Seday-Academy-Reihe findet ihr unter: http://krattk.de/romane/sedayacademy

Du möchtest etwas zu diesem Post sagen? Oder hast eine andere Frage bzw. Rückmeldung? Gerne kannst du mir eine Email schicken oder mich über Facebook / Instagram kontaktieren. :D
Facebook
YouTube
Instagram
LovelyBooks