Background Image

Cey/Key Facts zu Seday Academy Band 7

Home  /  Book News  /  Cey/Key Facts zu Seday Academy Band 7

Cey/Key Facts zu Seday Academy Band 7

Juni 5, 2019      In Book News

In letzter Zeit war so viel los, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, euch allerlei interessante Fakten zum neusten Seday Academy-Band auch hier auf meiner Homepage zu präsentieren. Aber das wird nun schleunigst nachgeholt!

 

Cey/Key Facts Nummer 1

Das längste Wort aus Band 7 lautet: AFFENTHEATERABHÄRTUNGSTRAINING
Wer die Geschichte noch nicht gelesen hat, darf jetzt gerne spekulieren, in welchem Zusammenhang dieses Wort wohl gefallen ist 😀
 
1. Cey Facts Band 7
 

Cey/Key Facts Nummer 2:

Eine der vielen Leserfragen, die mich zum neuen Band erreicht haben, war, wie viel Schoki ich beim Schreiben gebraucht habe. Nun, was soll ich sagen? Jay war mehrmals drauf und dran aus dem Manuskript zu hüpfen und mich um den Block zu jagen oder tausend Liegestütze machen zu lassen, um die Kalorien wieder abzutrainieren. Aber ab und an muss man beim Schreiben doch einfach etwas naschen, vor allem, wenn meine Protas auch gerade irgendwelchen Süßkram knabbern! 😂
Und wenn es gerade eine gaaanz wichtige Szene zu Ende schreiben gilt, dann kann man doch auch mal das Geplärre vom Stepper und Co überhören, nicht wahr?
Seid ihr auch so gut im Ausreden erfinden, wenn es um Sport machen geht? Wäre Jay als Personal Trainer was für euch?

 
2. Cey Facts Band 7
 

Cey/Key Facts Nummer 3

Die Seitenzahl des neuen Bandes, das ist natürlich auch immer eine heiß begehrte Information.
Und tatsächlich dürft ihr euch auf den zweitlängsten Seday-Academy-Band freuen! Es gilt natürlich auch die Wartezeit bis Juli zu überbrücken. Ich schlage ja vorwärts lesen, rückwärts lesen und dann noch mal in Spiegelschrift lesen vor. 😉
Was ist eure Strategie, um die Wartezeit bis zu einer lang ersehnten Erscheinung eines Lieblingsbuchs zu überbrücken?
 
3. Cey Facts Band 7
 

Cey/Key Facts Nummer 4

Ein Name taucht defintiv 71 Mal zu oft im Manuskript auf, oder? Bereits mit nur einem Auftritt würde Zachriel es schaffen, ein neues, unsägliches Grauen über Cey und ihre Freunde zu bringen. Was passiert da nur bei 71 Mal? 👿😣
 
4. Cey Facts Band 7
 

Cey/Key Facts Nummer 5:

Ich werde ganz oft gefragt, ob das Autoren-Klischee stimmt, dass wir Autoren manchmal urplötzlich aufspringen und uns auf Zettel und Papier stürzen, weil wir unbedingt eine Idee festhalten müssen. Und zumindest in meinem Fall stimmt das voll und ganz! ^.^
Da ich ab und an sogar von meinen Protagonisten träume und zwar keineswegs nur wirre Sachen, sondern welche, die ich tatsächlich mit in die Geschichten einbauen kann (zum Beispiel eine Streit-Szene zwischen Cey und Tajyno Anfang Band 8), habe ich auch immer neben meinem Bett einen Block und Stift parat. Wenn es eine zu umfangreiche Idee ist, starte ich aber auch schon mal mitten in der Nacht den PC, um mir Notizen zu machen. Auch beim Kochen oder unter der Dusche habe ich häufig spontane Eingebungen. Weil sich Wasser ja bekanntlich nicht so gut mit Papier verträgt, sage ich mir dann den Einfall immer tausend Mal vor, bis ich ihn endlich aufschreiben kann.
Fazit – ein klein bisschen verrückt sind wir Autoren oder zumindest ich also schon. Aber Normalsein ist ja auch langweilig, oder? Welche verrückten Marotten habt ihr denn so?

 
5. Cey Facts Band 7
 

Cey/Key Facts Nummer 6

Kennt ihr noch von den letzten Key/Cey Facts die Arbeitstitel, die ich meinen 5 Büchern zur ersten Staffel der “Seday Academy”-Reihe vor einer gefühlten Ewigkeit gegeben habe?
Band 1 + 2: DämonenWächterin
Band 3 + 4: DämonenSchlüssel
Band 5 + 6: DämonenSeele
Band 7 + 8: DämonenHass
Band 9 + 10: DämonenKrieg
In Absprache mit dem Verlag wurden die Bücher in jeweils 2 Bände geteilt, aber ihr wisst ja schon, wie eng sie miteinander verflochten sind. “HASS” ist das zentrale Stichwort von Band 7 und 8: es taucht nicht nur ein äußerst merkwürdiger Dämon auf, der vor lauter Hass innerlich bereits ganz zerfressen ist. Nein, auch Cey muss sich immer wieder daran erinnern – oder erinnern lassen! -, dass sie sich nicht von ihren dunklen Gefühlen überwältigen lässt. Denn eigentlich träumt sie ja gar nicht von Rache, sondern von einer glücklichen und friedlichen Zukunft mit Xyen, Nathan, Lee, Jay, ihren Schatten, Nyim, ihren verrückten Brüdern und ihren menschlichen sowie dämonischen Freunden …
Wie ihr bereits dem Titel von einem möglichen Band 9 und 10 (einen Vertrag/Veröffentlichungstermine gibt es dazu noch nicht) entnehmen könnt, ist diese Zukunft allerdings noch ein gutes Stück entfernt! Aber mit der Hilfe von euch treuen Lesern muss Cey ihre Vergangenheit doch endlich mal besiegen, oder was denkt ihr? Wird es für Cey irgendwann ein Happy End geben?

 
6. Cey Facts Band 7
 

Cey/Key Facts Nummer 7

Ebenfalls eine Leserfrage, die mich erreicht hat, war, wie viele Protagonisten in Band 7 draufgehen. Und bestimmt wisst ihr mittlerweile, in welch blutrünstiger Laune wir Autoren uns manchmal befinden. Von daher gibt es nur eine einzig mögliche Antwort – reichlich! *breites, teuflisches Grinsen*
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob es denn auch die Richtigen trifft …

 
7. Cey Facts Band 7
 

Cey/Key Facts Nummer 8

Eine Leserin wollte gerne meinen Taschentuchverbrauch beim Schreiben wissen. Bei einigen Szenen musste ich echt inne halten, weil ich vor lauter Tränen in den Augen die Tastatur und meinen Laptopbildschirm nicht mehr erkennen konnte. Cey hat es wirklich nicht leicht … *seufz*
Ihre Geschichte existiert ja allerdings bereits vollständig in meinem Kopf und ich kann sie nicht mehr ändern, sondern euch nur davon erzählen. Bei den Szenen, in denen es den Bösewichten an den Kragen geht, freue ich mich dafür immer um so stärker!
Und jetzt meine Gegenfrage an diejenigen, die den Band bereits ausgelesen haben – wie viele Taschentücher habt ihr denn verbraucht? Wie oft musstet ihr plötzlich loslachen und wer hat jetzt vor lauter Nervosität und Anspannung abgeknabberte Fingernägel? 😁💓

 
8. Cey Facts Band 7

 

Sonstiges

Für die Cey/Facts von Seday Academy Band 8 könnt ihr mir gerne wieder Fragen stellen, entweder über Facebook und Instagram oder schickt mir eine Mail an karinkratt@googlemail.com.
Viele liebe Grüße,
eure Karin

Du möchtest etwas zu diesem Post sagen? Oder hast eine andere Frage bzw. Rückmeldung? Gerne kannst du mir eine Email schicken oder mich über Facebook / Instagram kontaktieren. :D
Facebook
YouTube
Instagram
LovelyBooks